SG Walhalla e.V. SG Walhalla e.V. SG Walhalla e.V. SG Walhalla e.V. SG Walhalla e.V.
SG Walhalla e.V.
Home Über uns Sportangebot Kontakt Gaststätte Vereinshütte
SG Walhalla e.V.
SG Walhalla - MZ-Vorbericht zur Schlagernacht 2014
MZ-Vorbericht zur Schlagernacht 2014Mittelbayerische Zeitung vom 16.09.2014.
Vorbericht zur Schlagernacht am 11. Oktober 2014

von Daniel Steffen, MZ-16.09.2014

STADTNORDEN. Die Sportgemeinschaft Walhalla bittet zum Tanz: Am 11. Oktober ab 20 Uhr lässt der Verein nach guter Tradition die Stars des Schlagers hochleben: Die legendäre Schlagerparty in der SG-Turnhalle lockt im Schnitt an die 150 Gäste an und gehört unumstritten zu den Vereins-Höhepunkten des Jahres.

“Ich hatte schon lange die Idee gehabt, einen Abend im Zeichen von Schlager, Oldies und Evergreens mit einer Live-Band zu gestalten”, erinnert sich Erich Büchl, der Vorsitzende der Sportgemeinschaft, an die Anfänge der Party im Jahr 2012 zurück. “Zum Glück spielte mir der Zufall zu, so dass ich auf der Dult im Weinzelt die ,Bayrische 3' kennenlernen durfte.” In der Besetzung Gabi Wieser, Norbert Ritzer und Josef Wieser (Tiroler Sepp) spielte diese damals wie heute auf. “Es brauchte nicht viel der Worte. Schnell wurden wir uns einig, dass das unsere Live-Band für die erste Walhalla-Schlagernacht wird.”

Nun gibt die Band bereits zum dritten Mal bei der Schlager-Nacht Vollgas. Bis in die frühen Morgenstunden will sie mit den Vereinsmitgliedern feiern und lachen. “Die drei sind auch menschlich sehr in Ordnung”, befindet Büchl, der sich bereits selbst einmal auf die Bühne gewagt hat: Seite an Seite mit Gabi Wieser gab er den Bernhard-Brink-Song “Heute habe ich an dich gedacht” zum besten. Einen tosender Applaus und der Wunsch nach Zugabe erntete er ebenso für seinen Mut wie all die anderen, die sich der Herausforderung am Mikrofon stellten.

Und während die einen sangen, schmissen andere die Cocktailbar: Die Fußballer der SG Walhalla werden sich in diesem Jahr erneut an der fruchtigen Herausforderung annehmen. Der Kartenverkauf für den Abend hat bereits begonnen: Unter Telefon (0941) 84 62 0 und (0170) 66 65 467 kann reserviert werden. Der Eintritt beträgt acht Euro, Einlass in die SG-Turnhalle ist ab 19 Uhr.

Die Band “Bayrische 3” spielt bei der Schlagernacht auf. Foto: SG Walhalla

NEWSARCHIV
ANFAHRT
VORSTANDSCHAFT
GESCHÄFTSSTELLE
JUGENDLEITUNG
BILDERGALERIE
MEDIENBERICHTE
NEUBAU TURNHALLE
HW 100
SG Walhalla e.V.
Am Holzhof 1
93059 Regensburg

Tel.: 0941 84620

mail@sg-walhalla.de
© 2008 SG Walhalla e.V. - Impressum - 772280 Besucher - 41 heute